Zucht/Welpen

Am 13.01.2015 deckte der Japanimportrüde "Seiwamaru Go Miyagi Kozaki Kensha"unsere Hündin "Chuunsha of Mura No Kensha". Eine kleine weiße Hündin erblickte am 16.03.2015 das Licht der Welt.

Unser Ziel als Züchter ist es, einen gesunden, harmonischen und alltagstauglichen Akita zu züchten, der einen guten Charakter haben und dem Idealbild des Standards sehr nahe kommen soll.

 

Die Verpaarungen werden so geplant, dass wir jederzeit selbst einen Welpen aus einem unserer Würfe behalten würden. Dies ist auch mit ein Grund, warum bei uns nicht jedes Jahr ein Wurf fällt, sondern nur ca. alle 3 Jahre.

 

Wir sind bekennende „Wohnzimmerzüchter“; die Welpen wachsen bei uns im Haus und Garten auf. Zwingerhaltung lehnen wir ab. Durch das Zusammenleben mit uns und unseren erwachsenen Hunden im Haus lernen die Welpen von Anfang den normalen Alltag eines Haushaltes kennen. Geräusche von Staubsauger, Spülmaschine, Radio, Fernsehen usw. gehören so für die Welpen genauso zum normalen Leben wie Besuche von Familie, Freunden, Kindern und Welpeninteressenten. Bei der Abgabe im Alter von 8-9 Wochen sind die Welpen schon mehrfach im Auto mitgefahren, haben fremde Grundstücke und andere Hunde(rassen) kennen gelernt und haben durch das Zusammenleben mit Mutter, Vater und Urgroßmutter eine bestmögliche Sozialisierung und hundgerechte Erziehung genossen. Das die Welpen bei der Abgabe mehrfach entwurmt, geimpft, mit einem Mikrochip versehen und durch einen Zuchtwart des Japan Akita e.V. abgenommen worden sind ist selbstverständlich.

 

Wir sind bemüht, den Kontakt zu den Welpenkäufern nicht abreißen zu lassen, ihnen nach dem Kauf mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und die Welpen in ihrem neuen Zuhause auch einmal zu besuchen.

 

Es wird großer Wert darauf gelegt, dass unsere Nachzuchten HD-geröntgt und von der offiziellen Auswertungsstelle unseres Zuchtvereins ausgewertet werden. So ist es uns gelungen, dass der komplette B-, C- und D-Wurf geröntgt und ausgewertet wurden.

F-Wurf

E-Wurf

D-Wurf

C-Wurf

B-Wurf

A-Wurf

letzte Änderung 08.11.2017

Aktuelles

Katsu

Sumi

Katsus Nachkommen

F-Wurf

G-Wurf

Linktipps